Basti
Anmeldedatum: 25.11.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Marburg
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Verfasst am: 23.02.2007, 17:30 Titel: Der magische Weg zum echten T-Menschen! |
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Wer kennt das nicht, es gibt Probleme mit der letzten Telekomrechnung, oder man möchte gerne einen der unzähligen Dienste seines Telefonanschlusses konfigurieren, umstellen, abbestellen, oder überhaupt wissen, was denn ein CLIP ist. Dazu muss man ja auch "nur" die kostenlose Servicehotline der Telekom anrufen. Es dauert nicht lange und eine freundliche, aber doch aufgezeichnete Stimme möchte, dass man ihr sagt, weswegen man denn ihre Ruhe störe. Nungut, kein Problem, schnell ist eine Rubrik ausgewählt, die in etwa zur Anfrage passt, zur Not nehme man immer "Beratung". Dann wird es schon etwas kniffliger, man muss noch genauer bestimmen, zu welcher Unterrubrik das Ansinnen passt (meistens nicht wirklich zu irgendeiner). Man weiß ja nicht, dass es vollkommen egal ist, man wird eh immer in das gleiche Callcenter geleitet.
Nun der elektronischen Stimme nur noch "schnell" die Kundennummer angeben und schon erhält man das "Versprechen" sogleich mit einer wirklichen Person verbunden zu werden. Doch nach kurzem Musikgedudel kommt doch meistens nur die Ansage, dass bereits alle Leitungen besetzt seien, man solle es doch später nochmal versuchen. Nungut, dies tut man etwa fünf mal (hartgesottene evtl. auch bis zu zehn mal), dann aber hat man die Faxen dicke und kann zudem seine eigene Kundennummer auswendig.
Doch höre, du telekomgeplagter Mensch, es gibt auch einen magischen Weg durch dieses Gewirr höchst merkwürdiger Vorgänge. Versuche es wie folgt: Im ersten Menü darfst du dir gerne etwas aussuchen und dieses nach bestem Wissen und Gewissen auch so kundtun, das die elektronische T-Stimme es noch versteht. Aber dann halte inne. Die nächsten beiden Worte, welche über deine Lippen huschen, sollten sich in etwa anhören wie "Borstsch" oder "Schaschlik", auch ein wildes Grunzen wäre angebracht. Denn nun ist es der magischen T-Stimme unmöglich, dich zu verstehen und somit landest du nun (meistens zumindest) genau da, wo du hin wolltest. Bei einer normalen, richtigen, ja geradezu menschlichen Stimme, um nicht zu sagen: bei einem MENSCHEN. Ob dieser dir nun weiterhelfen kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Viel Glück! |
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wolle Admin
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 29 Wohnort: Diese Erde
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Verfasst am: 05.03.2007, 10:18 Titel: Kleine Ergänzung |
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Ein grandioser, höchst empfehlenswerter Tip!
Ich hätte da noch eine kleine Ergänzung: Zahlreiche Menüs sind auch per Tonwahl-fähigem Telefon bedienbar (nicht nur bei der Telekom). Dort verfährt man nach dem gleichen Prinzip: Sobald man irgendeine Taste drücken soll, tut man genau dieses: Irgendeine Taste drücken, aber nicht eine der genannten! 6 und 7 sind z.B. fast nie belegt. Auf denen beherzt 3-4 Sekunden wild herumdrücken und schon vermeldet die elektronische Stimme, daß die Eingabe nicht erkannt werden konnte und deswegen direkt zu einem Mitarbeiter weiter geschaltet würde. Ganz herzallerliebst! |
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